Wassersleben jetzt mit 4 Sternen First Class Hotel

By SHGF 5 Monaten agoNo Comments

Geschafft: Eicke Steinort hat den Corona-bedingten Lockdown im November/Dezember 2020 genutzt und sein Hotel Wassersleben modernisiert. Jetzt erfüllt das gastfreundliche Boutiquehotel zwischen Wald und Ostsee gelegen alle Kriterien für ein 4 Sterne-Haus. Nach gewissenhafter Prüfung überbrachte Hans-Peter Hansen, 1. Vorsitzender DEHOGA Schleswig-Flensburg, dem 39-Jährigen höchst persönlich die Urkunde zum First Class Hotel. Anfang 2018 übernahm Eicke Steinort seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb von Familie Schmüser an der Flensburger Förde. Zu dem charmanten Bäderstilhaus hat er eine ganz besondere Verbindung: Vor 19 Jahren machte er hier seine Ausbildung zum Koch. Nach Stationen u.a. in Hamburg, Wolfsburg, Kreta, London, Dubai, Peru, Istanbul und München zog es ihn zurück zu den Wurzeln. Voller Tatendrang machte der gebürtige Rendsburger sich daran, sein Hotel Wassersleben feinfühlig zu modernisieren und durch das Gourmetrestaurant ‚Der Steinort‘ als kulinarischen Leuchtturm an der Grenze zu Dänemark zu etablieren. Das Hotel strahlt mit seinem nordischen Ambiente maritime Leichtigkeit aus.
Um die Kriterien des einheitlichen Hotelklassifizierungs-Systems der Hotelstars Union zu erfüllen, wurden vor allem die 25 Zimmer aufgewertet. Die Gäste finden künftig auf ihren Zimmern im Hotel Wassersleben Annehmlichkeiten wie etwa eine Kaffeemaschine, Wasserkocher, schnelles Internet und eine digitale Gästemappe. Neu ist auch der Roomservice, der in der aktuellen Zeit an Bedeutung gewonnen hat, und die zeitgemäß umgebaute Lobby. Die Rezeption ist mittlerweile 16 Stunden täglich besetzt und auch kulinarisch hat das Hotel unter der Leitung des Familienvaters einen großen Schritt nach vorne gemacht. „Wir haben mehr auf Details geachtet und den Komfort erhöht“, resümiert Steinort. Das hat sich gelohnt! Jetzt gehört das Hotel Wassersleben in den Kreis der über 2637 (Stand 1.2020) First Class Hotels in Deutschland.

Categories:
  Mitglieder, News

Leave a Reply