Aromen-Architekt **Christoph Rüffer kocht in Kiel

By SHGF 2 Monaten agoNo Comments

Der Gusto bezeichnete die Küche von Christoph Rüffer als „große Gaumenparty mit reizvollen Spektrum aus Säure- und Schärfe-Aromen“.  Davon können sich die Gäste des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals am 12. und 13. Januar 2019 im ‚Romantik Hotel Kieler Kaufmann‘ persönlich überzeugen lassen. Der Run auf die Karten war groß: Längst sind die Plätze für dieses spannende Event ausgebucht!

Der 2-Sterne-Koch Rüffer aus dem ‚Haerlin‘ im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten an Hamburgs Binnenalster besticht mit Ideenreichtum und Präzision. Gemeinsam mit Lokalmatador und Sternekoch Mathias Apelt wird er ein ambitioniertes Menü präsentieren, das nuancenreich und tiefgründig daherkommt. Rüffers Gerichte erinnern an eine komplexe Komposition: Auf den ersten Blick leicht und luftig, auf den zweiten äußerst vielschichtig und von großer Substanz und Tiefe.

Christoph Rüffer ist bescheiden und konzentriert, dabei schafft er eine zeitlose Küche, die sich an der klassischen Haute-Cuisine orientiert, aber auch Bögen zur Nova-Regio-Küche schlägt. Der 42-Jährige besinnt sich gerne auf alte Kräuter- und Gemüsesorten. Ständig verbessert er sein Menü, probiert innovative Kombinationen aus und wendet neue Techniken an. Seit 14 Jahren steht er an der Spitze der Küchen-Brigade des ‚Haerlin‘ und sorgt für eine harmonische Zusammenarbeit, die vor allem auf Vertrauen fußt. Wir freuen uns, diesen ebenso sympathischen wie genialen Küchenchef in Kiel begrüßen zu dürfen!

Categories:
  Essen+Trinken, Events

Leave a Reply