Ausgebucht! Musiker und Sternehalter Gottschlich im ambassador hotel & spa

By SHGF 1 Monat agoNo Comments

Mit subtilen und authentischen Kreationen zieht Zwei-Sternekoch Daniel Gottschlich am 24. und 25. Januar 2020 für zwei Tage ins ‚ambassador hotel & spa‘ an die Nordsee.

Das 4-Sterne-Superior-Hotel liegt direkt an der Promenade im angesagten St. Peter-Ording. Im Restaurant ‚Sandperle’ wird Feinheimisch gekocht, das heißt, mindestens 60% der Produkte kommen aus der Region. In der großen und modernen Küche kann sich Daniel Gottschlich zu seinem Einstand beim 33. Schleswig-Holstein Gourmet Festival richtig austoben. Das Multitalent aus Köln ist eine außergewöhnliche und interessante Gestalt in der deutschen Gastro-Szene: ein gelernter Koch, der zuvor Energieanlagenelektroniker lernte, und keine nennenswerten Küchenstationen oder prägende Chefs hatte. Einer, der einfach sein Ding macht – und das mit durchschlagendem Erfolg! 2010 eröffnete er sein eigenes 25-Plätze-Restaurant in einem Souterrain. Nach der Auszeichnung 2015 mit einem Michelin-Stern zog er in das helle Kranhaus am Kölner Yachthafen um. Eine ungewöhnliche Location, die zu diesem außergewöhnlichen Menschen Gottschlich, der Herd und Schlagzeug gleichsam zu rocken weiß, passt. Der Erfolg gibt ihm recht: seit 2019 leuchten über dem ‚Ox & Klee‘ gar ein zweiter Michelin-Stern. Sein Konzept beschreibt der Familienvater so: „Wir möchten, dass Essen für unsere Gäste zum Erlebnis wird. Unsere Küche steht für neue Ideen, die nicht kompliziert, sondern dem Gast leicht zugänglich sein sollen. Das Motto lautet: Experience Taste!“

Das ambassador hotel & spa meldet an beiden SHGF-Tagen mit Gastkoch Daniel Gottschlich Full House. Da bleibt uns nur viel Spaß auf der kulinarischen Entdeckungsreise beim 5-Gänge-Menü zu wünschen.

Categories:
  Essen+Trinken, Events, News

Leave a Reply