Coole Geschenkidee zu Weihnachten und Geburtstagen

By SHGF 4 Monaten agoNo Comments

Wer sucht, der findet – einen genussreichen Platz beim 33. Schleswig-Holstein Gourmet Festival! Ob als Paar, im Freundeskreis, mit der Familie oder als Alleinreisende/r: hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Los geht es ins neue Jahr am 11. Januar 2020 für junge Feinschmecker auf die Tour de Gourmet Jeunesse. Sichern Sie sich noch schnell eine der drei Restkarten! Freie Plätze gibt es auch noch im Park Hotel Ahrensburg, wenn die Weltreisende Julia Komp zeigt, wie ihre Auslandsaufenthalte sie kulinarisch beeinflusst haben. Für den neuen Termin am Samstag, den 18. Januar, sind noch Karten zu ergattern. Am 31. Januar heißt das Motto vive la France im VITALIA Seehotel. David Görne schaffte ein Novum und wurde als erster Deutscher in seinem Restaurant G.A. in Frankreich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Ein Feuerwerk der Hochküche wird am 1. & 2. Februar vom Triathleten und 2-Sterne-Zampano Michael Kempf im Hotel Der Seehof in Ratzeburg entfacht. Naturküche pur von profunder Hand in Szene gesetzt, das bietet der Däne René Mammen aus Aarhus am 14. und 15. Februar im Ringhotel Waldschlösschen. „Tadellos auf den Punkt gebracht“, schreibt der Restaurantführer Gusto über die Kochkunst von Thomas Martin. Am 15. und 16. Februar steht der 2-Sterne-Koch im ‘Berger’s Hotel & Landgasthof‘ in Enge-Sande am Herd. TV-Koch Benedikt Faust aus Würzburg ist für seine originellen Ideen und Kombinationen bekannt. Wer sich auf seine fränkische Kreativküche einlassen möchte, der findet am 28. Februar in der Holländischen Stube in Friedrichstadt noch ein gemütliches Plätzchen. Mit zielsicherer Handschrift hat sich Soja Frühsammer in Berlin einen Namen erkocht. Die gebürtige Australierin setzt nachhaltige und regionale Produkte in eine ‚Modern European Cuisine‘ um. Am 28. und 29. Februar kocht sie erstmals im Waldhaus Reinbek.
Zum Abschluss des 33. SHGF starten Alleinreisende auf die 5. Tour de Gourmet Solitaire. In dieser Saison werden nicht nur drei Mitglieder – Kieler Kaufmann – VITALIA Seehotel – Der Seehof – angefahren, sondern es gibt auch eine Craft Beere Probe in der Lille Brauerei in Kiel. Das Damenkontingent ist bereits ausgebucht, aber bei den Herren gibt es für den 8. März 2020 noch freie Plätze buchbar unter shgf@plass-relations.de!
Ansonsten empfehlen wir zum Weihnachtsfest den ‚Aquavit Gut‘, den Matthias Gfrörer (Gutsküche) gemeinsam mit Fabian Rohrwasser von der ‚Feingeisterei‘ entwickelt hat. Der Aquavit vereint das Beste der Heimat: Norddeutsche Wildkräuter wurden zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis verarbeitet! Matthias Gfrörer war 2019 sehr fleißig: Neben seiner Wirkung als Küchenchef und der Entwicklung des 40-Prozenters hat der Familienvater sein eigenes Kochbuch herausgegeben! Der verheißungsvolle Titel: „Gutsküche: Geschmack ist meine Heimat“! Unser Fazit: Ein Kochbuch für alle, die sich mit regionalen und saisonalen Produkten kreativ austoben wollen.
Gutsküche – Geschmack ist meine Heimat

Categories:
  Essen+Trinken, Events, News

Leave a Reply