Das Hotel ‚Der Seehof‘ bietet höchsten Genuss in idyllischer Insellage

By Charlotte Sturm 7 Monaten agoNo Comments

Viel Natur, Wasser, Wälder, dazu Genuss und Gemütlichkeit vereint das Hotel ‚Der Seehof‘ in Ratzeburg. Die „Perle am Küchensee“ in idyllischer Insellage im Naturpark Lauenburgische Seen bietet 50 maritim und modern eingerichtete Zimmern mit angenehmen Komfort und ein Panoramarestaurant. Vier helle Seminarräume mit herrlichem Blick durch das Schilf auf das in der Sonne schimmernde Wasser sind Inspirationsquelle. Die Ruhe und Abgeschiedenheit geben Raum zur Horizonterweiterung.
Kulturliebhaber zieht es in den ehrwürdigen Ratzeburger Dom und in diverse interessante Museen. Wer sich sportlich betätigen möchte, findet zu Land und Wasser zahlreiche Möglichkeiten, von Wandern, Joggen und Radfahren bis hin zum Rudern oder SUP. Einige Boote liegen im Sommer am hauseigenen Steg vor der weitläufigen Terrasse. Für Liebespaare wird der Tisch auch schon mal ganz vorn auf dem Steg gedeckt – ein Gefühl wie auf Wolke 7. Und für die erste Nacht nach der Trauung gibt es auch eine Hochzeitssuite im Der Seehof.
„Wir sind Gastgeber mit Leidenschaft“, sagen die Eigentümer Bettina und Karl Schlichting, die das 1969 gebaute Kleinod zum Januar 2013 aus der Zwangsversteigerung übernahmen. Durch eine Komplettsanierung und feinfühlige Modernisierung konnten sie das Haus als 4-Sterme-Superior-Hotel positionieren. Erholung wird am Küchensee großgeschrieben. Neben der Seeterrasse mit großzügig verteilten Lounge-Möbeln und Strandkörben können Hausgäste auch auf der privaten Liegewiese die grandiose Aussicht genießen. Ein kleiner Sauna-Bereich mit Treatmentbereich vervollkommnet das Wellnessangebot.

Auch kulinarisch sind Genussmomente garantiert: Im Restaurant „Seeterrassen“ wird eine überwiegend regionale Speisekarte mit Kick angeboten, denn das Team um Küchenchef Felix Duwe experimentiert gerne mit Aromen und den Einflüssen internationaler Speisen. Im Panoramarestaurant oder im Sommer auch auf der lauschigen Terrasse werden die modern interpretierten Speisen bei angenehmer Tafelkultur kredenzt.

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival sorgt ebenfalls für Feinschmeckererlebnisse an der Seenplatte. In der 35. Saison gibt David Görne sein Gastspiel im Der Seehof. Er wurde als erster Deutscher im Land der Haute Cuisine 2016 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Seine frankophile Art mit Top-Produkten zu kochen, präsentiert der gebürtige Hamburger am 28. und 29. Januar – und am Zusatztermin, Sonntag, 30. Januar 2022, jeweils um 18 Uhr aufgrund der Sperrstunde!

Der Seehof, Lüneburger Damm 1-3, 23909 Ratzeburg, Tel: 04541-860101.

Categories:
  Essen+Trinken, Events, Mitglieder

Leave a Reply