Das 32. SHGF war ein erfolgreiches Fest der Aromen

By SHGF 3 Monaten agoNo Comments

In der 32. Saison konnte das Schleswig-Holstein Gourmet-Festival mit innovativen und hochkarätigen Gastköchen aus Deutschland, Dänemark, Österreich, der Schweiz und Frankreich aufwarten. Gerade der Mix aus bekannten und neuen Gastköchinnen und Gastköchen macht dieses Gourmetfestival so interessant. Es gibt auf allen Seiten nur Gewinner!

Die rund 2.600 Gäste zeigten sich begeistert von den außergewöhnlichen Kreationen, die die Gastköche samt dem jeweiligen Küchenteam vor Ort auf die Teller brachten. Da wurde experimentiert, flambiert, blanchiert und auch dank der besternten Herdchampions viel Neues gelernt!

Auch das Neumitglied Ringhotel Friederikenhof in Lübeck erfreute sich großer positiver Resonanz, denn bislang war das aus einer Hofanlage entstandene Hotel mit Restaurant noch recht unbekannt.

Über 12.800 fein abgeschmeckte Gerichte verließen die Küchenpässe auf insgesamt 36 Veranstaltungen. Neu war in dieser Saison das ‚Feinschmecker Insel-Hopping‘ zwischen Amrum und Sylt, das schnell ausgebucht meldete. Die Sonderveranstaltungen 12. Tour de Gourmet Jeunesse für junge Gourmetliebhaber zwischen 18 und 35 Jahren sowie die 4. Tour de Gourmet Solitaire für Alleinreisende ab 40 Jahren waren wie in den vorherigen Jahren lange im Voraus ausgebucht. Die auf spezielle Zielgruppen ausgerichteten Konzepte ermöglichen Gleichgesinnten ein lockeres Restaurant-Hopping in entspannter Atmosphäre.

Über 630 Beiträge sind über die 32. Saison des SHGF in ganz unterschiedlichen Medien erschienen. Dafür danken wir den vielen Journalisten, die nicht müde werden, vom SHGF zu berichten.

Wir bereiten jetzt die Highlights der neuen, 33. Saison des ältesten Gourmetfestivals Deutschlands vor. Feinschmecker können sich bereits den 22. September 2019 in den Kalender eintragen, wenn es wieder heißt „Lust auf Genuss“ bei der Auftaktgala im Gründungsmitglied „Waldschlösschen Schleswig“! Infos und die neue Broschüre sind ab Juni abrufbar unter www.gourmetfestival.de



Categories:
  Allgemein, Essen+Trinken

Leave a Reply