Fit für den Frühling – neue Küche und Betten im Seeblick auf Amrum

By SHGF 1 Monat agoNo Comments

Einen Light-Lockdown über Weihnachten macht bei den Seeblickern auf Amrum keinen Sinn. So entschlossen sich Nicole und Gunnar Hesse, Gastgeber vom Seeblick Genuss und Spa Resort, die anstehende Modernisierung ihres 4-Sterne-Superior-Hotels vorzuziehen. So können Sie fit in den Frühling starten. Für einen besseren Tiefschlaf sollen die neuen 160 cm breiten Betten in den 20 Juniorzimmern sorgen. Dazu trägt auch das maritime Outfit der Zimmer DECK 82 bei, die die Atmosphäre des Meeres mit Seemannsgarn, geknoteten Tauen, gelebtem Echtholz und kühle Farbtöne widerspiegeln.
Zudem wird das Herz des zeitgemäß aufgestellten Familienbetriebes, die Küche, komplett neu gestaltet. Das freut Küchenchef Gunnar Hesse und sein Team, denn dann können sie ihre Feinheimisch-Küche noch energieschonender und mit weiteren Kochtechniken zubereiten. Neben dem Verein ‚Feinheimisch‘ ist Gunnar Hesse auch der internationalen Organisation ‚Slow Food‘ beigetreten. Mit seinem Engagement unterstützt der Familienvater die lokalen Lieferanten, leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Artenvielfalt in Schleswig-Holstein und untermauert seinen hohen Qualitätsanspruch. „Die Planung unserer neuen Küche entstand im Teamwork. Neben der Küchencrew hat sich auch unser Sohn Jannis mit guten Ideen eingebracht. Er wird im Februar 2021 seine Kochlehre auf Sylt abschließen und irgendwann mit seiner Schwester das Hotel von uns übernehmen. Da ist ihm die Planung und Ausstattung der Küche mindestens so wichtig wie mir“, freut sich Gunnar Hesse. Ein moderner Palux-Block mit Gas und Induktion sowie eingebauten Kühlschubladen gehören künftig zur Kücheneinrichtung. „Wir werden nicht nur viel Energie einsparen, sondern auch die Abläufe in der Küche und auf dem Weg zum Gast deutlich verbessern“, ergänzt Nicole Hesse. Der Küchenumbau wird rechtzeitig zum 34. Schleswig-Holstein Gourmet Festival am 20. und 21. März 2021 im Seeblick mit Gastkoch Philipp Heid fertig sein. Durch die Corona-bedingte Umlegung auf den März sind noch wenige Plätze zu diesen Events buchbar.
Energieeinsparung und Nachhaltigkeit im Einklang mit der Natur ist das Motto der Hesses. So verlieh das ‚Deutsche Private Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie‘ dem Seeblick Genuss und Spa Resort die Prüfsiegel 2020 für ‚Gesicherte Nachhaltigkeit‘ und ‚Klima-Neutral‘. Infos unter www.seeblicker.de

Categories:
  Mitglieder, News

Leave a Reply