Genussreise auf der Nordsee: 2. Feinschmecker Insel-Hopping

By SHGF 1 Monat agoNo Comments

Abenteuer und Gourmetliebhaber machten sich am Samstag, den 12. Oktober 2019, zu Land und zur See auf zum 2. ‚Feinschmecker Insel-Hopping‘ zwischen Amrum und Sylt.
Um 9:30 Uhr starteten die 22 Gäste im ‚Seeblick Genuss und Spa Resort‘ mit einem leichten Flying Büffet. Küchenchef Gunnar Hesse brachte Köstlichkeiten der Insel auf die Teller, unter anderem Melonensalat mit Ziegenkäse und Pinienkernen sowie geräucherten Lachs auf Wasabi-Gurke. Nach dem Kennenlernen begleitete Nicole Hesse die Gäste zum Hafen Wittdün und mit der MS Adler Express auf die Nachbarinsel Sylt. „Wir waren eine gute Gruppe und hatten neben dem kulinarischen Erlebnis viel Spaß. Nach einer etwas schaufeligen Überfahrt wurden wir herzlich begrüßt mit frisch gekochten Miesmuscheln am Hafen von Hörnum,“ sagt Nicole Hesse. Mit dem Taxi Shuttle ging es weiter an den Dorfteich in Wenningstedt. Verena und Manfred Fitschen begrüßte die Feinschmecker mit ihrer herzlichen Art und tischten Nordseelachs auf Kürbisfumet, Sellerie und Chili sowie zum Hauptgang Variationen vom Sylter Deichlamm in vinologischer Begleitung eines Caliterra aus Chile im neuen Wintergarten des traditionsreichen Restaurants auf. „Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber der Start war trocken und die Gäste waren rundum begeistert“, freute sich Verena Fitschen über das gelungene SHGF-Event. Einige Gäste nutzten das gute Wetter aus, um zu Fuß nach Westerland zu laufen. Dort wurden sie aufgesammelt und rechtzeitig zum Hafen gebracht. Zurück auf Amrum ging es mit der Inselpaula wieder nach Norddorf ins Seeblick Genuss und Spa Resort. Gunnar Hesse und sein Team wussten, die gut gelaunten Feinschmecker mit drei köstlichen Desserts zu verwöhnen. „Es war so nett, dass wir noch den einen oder anderen Digestif der Feingeisterei bei Gesprächen bis kurz vor Mitternacht genossen haben,“ resümiert die aus Dithmarschen stammende Nicole Hesse den ereignisreichen Tag.

Categories:
  Essen+Trinken, Mitglieder

Leave a Reply