„Heute geht jedes Produkt gleichwertig an den Start“ – Harald Wohlfahrt in der Orangerie

By SHGF 5 Monaten agoNo Comments

Harald Wohlfahrt ist seit 26 Jahren Gastkoch beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival – und immer bei seinem Freund Lutz Niemann in der Orangerie im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. „Es gab noch nie das gleiche Gericht in der langen Zeit meines Mitwirkens. Beim 33. SHGF sind wir neue Wege gegangen und haben bei der Menüauswahl auch asiatische Einflüsse integriert, wie bei dem Gang mit Seetang“, sagt der Bundesverdienstkreuzträger, der alles in seiner Kochlaufbahn erreicht hat, was man erreichen kann. Harald Wohlfahrt kommt immer gern nach Schleswig-Holstein, denn die Gäste wissen sein Können zu schätzen. Zusammen mit dem Team von Lutz Niemann gab es kurz vor Weihnachten wieder ein Highlight nach dem anderen auf den Tellern. Die Gäste waren begeistert von der begnadeten Kochkunst.
In seiner beeindruckenden Karriere hat Wohlfahrt zahlreiche Köche ausgebildet, 81 davon sind heute mit mindestens einen Michelin-Stern ausgezeichnet. „Mitarbeiterführung ist das A und O in einer funktionierenden Küche“, sagt Harald Wohlfahrt. Sein umfangreiches Wissen über Kochtechniken, Produkte und Zubereitung gibt der 64-Jährige heute als Berater weiter.

Categories:
  Essen+Trinken, Events

Leave a Reply