Im Romantik Hotel Kieler Kaufmann treffen Tradition und Moderne aufeinander

By SHGF 2 Monaten agoNo Comments

Am 12. und 13. Januar 2019 wird 2-Sterne-Koch Christoph Rüffer im Romantik Hotel Kieler Kaufmann seine geniale Kochkunst präsentieren. Auf die Zusammenarbeit mit Lokalmatador und Sternekoch Mathias Apelt dürfen die Gäste sehr gespannt sein: Mathias Apelt ist bekannt für seine Kreativität und interessanten Kombinationen aus regionalen Produkten, Christoph Rüffer für sein feines Aroma-Gespür. Geschmacks-Highlights sind bei dem Aufeinandertreffen dieser beiden talentierten Köche garantiert!

Lange dümpelte Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt kulinarisch vor sich hin, bis im Frühling 2016 das Restaurant ‚Ahlmanns‘ im Romantik Hotel Kieler Kaufmann als beste Adresse für anspruchsvolle Kulinarik eröffnete. Küchendirektor Mathias Apelt und sein kleines Team wurden prompt mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Eine Premiere in Kiel! Neben den Restaurants ‚Kaufmannsladen‘ und ‚Ahlmanns‘ sorgen auch die zeitgemäßen, nordisch-gemütlichen Zimmer sowie das Spa Sanctum des Romantik Hotel Kieler Kaufmann für Entspannung und Genuss.

Über 100 Jahre zählt die historische Backsteinvilla oberhalb der Kieler Förde. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne ist den Gastgebern Carl-Heinz und Marlies Lessau perfekt gelungen: 2016/17 wurde das Haus aufwendig an- und umgebaut, ohne seinen einzigartigen Charakter zu verlieren. Im Kieler Kaufmann findet man eine einmalige Mischung aus Tradition, Design und Stil – der perfekte Ort, um dem Alltag für eine Weile zu entfliehen.

Categories:
  Events, Mitglieder

Leave a Reply