Kulinarische Zungenküsse

By SHGF 4 Jahren agoNo Comments

Kulinarische Zungenküsse – Thomas Martin begeistert in Ahrensburg

„Unverfälscht, selbsterklärend und mit absoluter Ausrichtung auf den Geschmack“, so kündigte der 2-Sternekoch Thomas Martin (Jacobs in Hamburg) sein Menu an. Dieses schlichte Konzept begeisterte die 97 Gäste im Park Hotel Ahrensburg anlässlich des 30. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals am 29. Januar 2017.

Gemeinsam mit Küchenchef Dominik Köndgen und dem Park Hotel Team sorgte Thomas Martin in Ahrensburg für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Dabei legt Martin Wert auf regionale Spitzenprodukte, wie ‚Gebeizte Fjordforelle mit Sesamvinaigrette‘ * Steinbutt mit Champagner Beurre Blanc * gebratenes Marensinhähnchen mit Fregola Sarda * Filet vom Husumer Weideochsen mit Béarnaise Aromen und karamellisiertem Chicoree und Sellerie. Das süße Finale bestand aus einer verführerischen Schokoladentarte. Dazu gab es einen 2015 Moscato D’Asti aus dem Piemont. Luxus auf der Zunge!

Thomas Martin ist bekennender Frankreich-Fan, der seit genau 20 Jahren für die hohe Küche des Restaurant Jacobs im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg verantwortlich ist. Seine innovative Mischung aus Tradition und Moderne ist den Restaurant-Kritikern seit vielen Jahren 2 Michelin Sterne, 17 Punkte im Gault Millau, 8 Gusto Pfannen und 3,5 Feinschmecker Punkte wert. Die Gäste am heutigen zweiten SHGF-Abend in Ahrensburg dürfen sich auf die vollendete klassische Küche ohne Schnickschnack aber mit viel Tiefgang-Aromen freuen.

Category:
  Essen+Trinken

Leave a Reply