Norddeutsche Klassiker und internationale Produkte von **Michael Kempf im ‚Der Seehof‘ präsentiert

By SHGF 8 Monaten agoNo Comments

Internationale und norddeutsche Produkte stehen bei Michael Kempf gleichwertig auf seiner Menükarte zum 33. Schleswig-Holstein Gourmet Festival im Hotel ‚Der Seehof‘. Ob Labskaus und Räucheraal – Emulsion vom Feldsalat als Entree oder Jacobsmuschel aus Schottland mit Knollensellerie, Kamille und Wasabi – aus allen Zutaten macht er feinsinnige Speisen, die alle Sinne anregen und dem Körper guttun.

Der Triathlet legt selbst großen Wert auf gesunde und leichte Küche, die er mit Pfiff und in Vollendung komponiert. Seine hohe Kochkreativität zeichnen die Michelin-Tester seit 2013 regelmäßig mit zwei Sternen aus. In der 33. Saison führt es den Wahl-Berliner ins idyllisch zwischen Seen liegende Ratzeburg. Am 1. und 2. Februar 2020 wird der Küchenchef vom 2-Sterne-Restaurant ‚Facil‘ im The Mandala (Berlin) an den Herd des Hotels ‚Der Seehof‘ wechseln und seine voller hintergründiger Raffinesse steckenden Gerichte in einem 5-Gänge-Menü präsentieren. Dabei trifft seine filigrane, moderne Handschrift auf die euro-asiatische Note des Lokalmatadors Alfred Schreiber – eine spannende Symbiose!
Kempf ist perfektionistisch, ehrgeizig, auf dem Weg nach ganz oben – und dennoch entspannt und voller Enthusiasmus. „Ich bin harmoniesüchtig!“, meint der passionierte Sportler. Das gilt sowohl für seine stimmigen Speisen-Kompositionen, als auch für die Zusammenarbeit mit dem Küchenteam. Seine Gerichte sind für ihre Verständlichkeit und geschmackliche Tiefe bekannt. Auf seinem Weg prägten den 41-Jährigen Stationen wie die zweijährige Tätigkeit im Wald-und Schlosshotel Friedrichsruhe unter Küchenchef Lothar Eiermann, bei André Jäger im Schweizer Restaurant Fischerzunft und bei 3-Sterne-Legende Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach. Dort perfektionierte er sein technisches Know-how und entwickelte daraus eine eigenständige Handschrift, die Gäste und Kritiker vollends überzeugen.
Es gibt Restkarten für den 2. Februar für 149 Euro, darin ist das 5-Gänge-Menü inkl. begleitender Getränke enthalten. Buchbar unter Tel.: +49 45 41 / 86 01 01 oder info@der-seehof.de.

Categories:
  Essen+Trinken, Events, News

Leave a Reply