Neues LYKKE Bier sorgt für Glücksmomente

By Charlotte Sturm 3 Wochen agoNo Comments

Lykke, das dänische Wort für Glück, ist bei diesem neuen Bier Programm: 2021 wurde das LYKKE der Brauerei Marktwirtschaft bei Glücksburg erstmals ausgeschenkt. Grund zum Feiern und Kooperieren, denn regionale Produkte stehen in der Jubiläumssaison des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals im Fokus. So wurde LYKKE Bierpartner des 35. SHGF 2021/22. Gäste des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals dürfen sich auf den neuen Bierpartner freuen, denn LYKKE vereint Handwerk und Regionalität. Das Ergebnis: Leckere, naturbelassene, genussvolle Biere, die auch Feinschmeckergaumen begeistern.

Die Philosophie des Unternehmens: Traditionelle, heimatliche Braukultur näherbringen! Für die Gründer Stefan und Niels Uphoff ist LYKKE eine Herzensangelegenheit: „Bier braucht Heimat, deshalb brauen wir LYKKE hier in Glücksburg.“

Als gelernter Brauer, Mälzer und studierter Diplom-Braumeister hat Stefan Uphoff jahrzehntelange Erfahrung – und in Sachen Bier bereits die halbe Welt bereist. Dabei hat er sich mit anderem Brauereien beschäftigt, mit Braumeister*innen ausgetauscht und viel Wissen gesammelt, das er nun in Glücksburg anwenden kann.  Auch Niels Uphoff ist jemand, der seinen Beruf nicht nur liebt, sondern auch lebt: Er lernte in einem renommierten Restaurant in Münster und machte einen Abschluss in Food Management.

Gemeinsam sind sie Gastgeber mit Leib und Seele. Mit viel Herzblut renovierten sie die alten Gemäuer des ehemaligen Postgebäudes in Glücksburg, das jetzt ihr Brauhaus beherbergt. Hier sollen bis zu sechs Sorten Gerstensaft frisch aus den Tanks gezapft und können auch gleich im urigen Gastraum verkostet werden.

Da die Brauerei erst Mitte 2021 in Betrieb ging und die LYKKE Biere in Ruhe gären und reifen sollen, bietet LYKKE zunächst drei schmackhafte Variationen an: Der LYKKE Haustrunk wird frisch vom Lagerhahn in die Flaschen gefüllt, das LYKKE Pilsener besticht mit unverwechselbaren feinherben und gleichzeitig vollmundigen Charakter, das LYKKE Lager vereint Kompositionen aus dänischen und süddeutschen Spezialmalzen. Das neue Bier wird auf jedem Event des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals ausgeschenkt und trifft so auf ausgewiesene Gourmetliebhaber jeder Couleur.

Categories:
  Allgemein, Essen+Trinken

Leave a Reply