Dithmarscher Hotel mit futuristischem Konzept – Landhaus Gardels

By SHGF 4 Wochen agoNo Comments

Mitten im platten Dithmarscher Land, dort wo 80 Millionen Kohlköpfe aus der fruchtbaren Erde wachsen, liegt die knapp 3.600 Seelen-Gemeinde St. Michaelisdonn. Seit über 135 Jahren beherbergt das familiengeführte Landhaus Gardels Gäste fernab von den Touristenpfaden. Die harmonische Verbindung von Tradition und Moderne liegt der heute 5. Generation am Herzen. Inhaber Jan Peters wird nicht müde, das am Marktplatz liegende Anwesen zeitgemäß in ein großzügiges 4-Sterne-Hotel und neuerdings auch in ein modernes, praktisches 2-Sterne-Gästehaus ‚Der kleine Hans‘ umzubauen und auszustatten. Das der Marketingorganisation der Ringhotels angeschlossene Haus bietet insgesamt 50 Zimmer mit viel Platz zum Erholen, für sportliche Outdoor-Aktivitäten, Sightseeing am Nord-Ostsee-Kanal oder zum Weltnaturerbe Wattenmeer und ist Anziehungspunkt für Gourmets. Das Freizeitangebot reicht von Golf über Wandern und Radfahren bis hin zu Oldtimerfahrten oder Flügen über historisches Gebiet der Elbmündung, denn Jan Peters frönt seinem Hobby als Pilot und fliegt seine Gäste gern über Geest- und Marschland.
Im elegant-gemütlichen Restaurant ‚Gardels‘ bietet Maître de Cuisine Marc Schlürscheid eine kreative, leichte an den Jahreszeiten orientierte Landhausküche aus dem, was Schleswig-Holstein zu bieten hat. Als Mitglied bei dem Verbund Feinheimisch kommen über 60 Prozent der Produkte von Anbietern aus der Region. Das ist Gottseidank ein Trend, der Massenwaren und Industrielebensmitteln entgegensteuert – und auch noch gut schmeckt.
Anlässlich des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals reist am 16. und 17. November 2018 der geniale Herdchampion und langjährige 2-Sterne-Koch Henri Bach aus Essen in das Ringhotel Landhaus Gardels. Seine Leidenschaft am Kochen geht ihm noch immer mit Leichtigkeit und großer Lust an Kombinationen von der Hand. Die Gäste können sich auf ein Feuerwerk an bodenständigen Speisen mit dem gewissen Kick freuen. Restplätze unter Tel: 04853-8030.

Category:
  Mitglieder

Leave a Reply