Rock am Herd mit Ralf Jakumeit auf Amrum

By SHGF 4 Wochen agoNo Comments

„Wir machen Musik für den Gaumen, die wie Liebe durch den Magen geht“, erklärt Ralf Jakumeit von den ‚Rocking-Chefs‘ seine Küchenphilosophie. Mit seinem Team tourt der Herdartist durch ganz Deutschland und Europa. Am 9. und 10. November 2019 verschlug es den kulinarischen Rockstar erstmals zum Schleswig-Holstein Gourmet Festival auf die schöne Insel Amrum. Im ****S Seeblick Genuss und Spa Resort tischte er den erwartungsfrohen Gästen seine außergewöhnlichen Menügänge auf. „Mediterrasische Leckereien mit bayuwarischem Einschlag“, beschrieb der Kulinarik-Virtuose seine Gerichte.
Empfangen wurden die Gäste mit Seeblicker Fingerfood aus dem hauseigenen Smoker. Die Stimmung in der Küche war hervorragend – genauso wie der erste Gang: Seeblicker Pastrami vom Amrumer Rind, getrocknetes Herz und Eingelegtes. Mit außergewöhnlichen Aromen-Kombinationen des Gastkochs ging es weiter: Cobia mit Purple-Graupen, und Erbsen im Limetten-Honig-Lack. Asiatisch angehaucht war die Tomaten-Miso-Essenz mit Frühlingsrollen Bon Bon. Für Begeisterung sorgte auch die Kalbs-Semerrolle mit Garnele und Blumenkohl-Kirsche sowie die Taleggio im Weizenteig mit Staudensellerie Marmelade und Balsamiko. Dabei setzten Ralf Jakumeit und Küchenchef Gunnar Hesse die hochwertigen Produkte in neue Kontexte. Für einen gelungenen Abschluss sorgte das Dessert Quitte, Traube, Walnuss, fermentierter Pfeffer und Sloe Gin von der Feingeisterei.
Super Stimmung bei den Gästen, Mitarbeitern, Gastkoch und Gastgebern rundeten die beiden SHGF-Veranstaltungen ab. Ralf Jakumeit fühlte sich sichtlich wohl: „Gunnar Hesse und sein Team waren der Hammer! Da fällt der Abschied gar nicht so leicht.“ Auch Gastgeber Gunnar Hesse freute sich über die freundschaftliche Zusammenarbeit, „weil ich mit Ralf schon lange Fußball in der Deutschen Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e.V. spiele und es für mich eine besondere Freude war, jetzt auch mal mit ihm zusammen am Herd zu rocken!“

Categories:
  Essen+Trinken, Mitglieder

Leave a Reply