So herrlich schmeckt der Herbst: Maurizio Oster feiert SHGF-Einstand mit saisonalem Menü

By Charlotte Sturm 4 Tagen agoNo Comments

Anfang Oktober duftet es gar köstlich – nicht nur nach Herbst, sondern auch aus den Küchen. In der gemütlichen Jahreszeit stehen wieder spannende Gastköche an den Herden der Mitglieder des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals (SHGF): So kommt etwa Shooting-Star Maurizio Oster in das Land zwischen den Meeren, um am 1. + 2. Oktober 2022 in der ‚Gutsküche‘ Premiere beim Gourmetfestival zu feiern.

Gerade erst wurde Maurizio Oster in die Rolling Pin Liste der ‚100 Best Chefs of Germany 2022‘ aufgenommen. Was für eine Ehre! Der 33-Jährige mit einem Michelin-Stern und einem grünen noch dazu ist gespannt auf die Zusammenarbeit mit Lokalmatador Matthias Gfrörer Auch Gfrörer trägt in der ‚Gutsküche‘ einen grünen Michelin-Stern und hat sich wie sein Gastkoch Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Gemeinsam wollen sie ein Menü auf die Teller zaubern, das sich vor allem aus norddeutschen Zutaten zusammensetzt. Feinschmecker dürfen sich auf saisonale Geschmacksbilder freuen, unter anderem Kürbis, Brioche und Hollandaise oder Weidehuhn mit Senf und Zwiebel.

Maurizio Oster entwickelte aus der Liebe zur Natur seinen Küchenstil. Internationale Rezepturen setzt der waschechte Norddeutsche mit regionalen Zutaten um und holt so viel Geschmack und Emotion wie möglich aus jedem Produkt. Nach Stationen in den Sternerestaurants ‚Haerlin‘ und ‚Anna Sgroi‘ sowie auf der MS Europa eröffnete er 2018 sein Restaurant ‚Zeik‘ in Hamburg.

Gute Nachrichten: Es gibt noch Restkarten! Buchbar unter Tel.: 040-64419441 oder info@gutskueche.de.

Categories:
  Essen+Trinken, Events, News

Leave a Reply