April

2. April 2023

13 Uhr

Preis: 160 EUR

Orangerie im Maritim Seehotel

Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand

Tel.: 04503-60 50, E-Mail: info.tim@maritim.de

Verführerischer Sonntag, 2. April 2023

Herzhaft-süßes Dessertmenü

Neues wagen, um Gäste glücklich zu machen! Dass ein Dessert nicht zwangsläufig süß sein muss, sondern auch mit herzhaften Komponenten besticht, den Beweis tritt Taro Bünemann, Chef Pâtissier der ‚Orangerie‘ im ‚Maritim Seehotel‘, an. Erleben Sie ein besonderes Genussevent im Restaurant an der Ostsee und lassen sich mit einem inspirierenden 5-Gänge-Menü überraschen, dass auf den Techniken der Pâtisserie basiert.

Taro Bünemann wurde im französischen Lyon in die Geheimnisse der Pâtisserie eingeweiht und machte seinen MOF = Meistertitel. Ein Praktikum bei Jean-Philipp Gay, dem Pâtissier-Weltmeister von 1986, in Saint Charmond folgte und prägten den Künstler nachhaltig. 2014 stieß der gebürtige Göttinger mit japanischen Wurzeln zum Team von Lutz Niemann in die ‚Orangerie‘. Seitdem verwandelt er mit hoher Kreativität und handwerklicher Leidenschaft Schokolade, Früchte und Gemüse in zauberhafte Desserts. Seine Ideen brillieren durch geschmackliche Harmonie, filigrane Ausführung und überraschende Aromen!

„Mein Fokus im Dessertmenü liegt auf der Kombination von Herzhaftem und Süßem. Dabei werde ich die Partner des Gourmetfestivals einbeziehen, wie HanseGarnelen, Kaffee von J.J. Darboven und Schokolade von Valrhona“, verrät der 34-Jährige. Das Food-Pairing wird finalisiert durch Champagner Lanson, Selters Mineralwasser, Vaihinger Säfte, Dessertweine aus Rindchen’s Weinkontor und die prämierten Edelbrände von Hubertus Vallendar.

Preis 160 Euro inkl. 5-Gänge-Menü und begleitende Getränke. Buchung: Orangerie im Maritim Seehotel, Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Tel.: 04503-60 50, E-Mail: info.tim@maritim.de

Wir danken unseren Partnern für Ihre Unterstützung