Januar

15. + 16. Januar 2022

Preis: 175 EUR

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Niemannsweg 102, 24105 Kiel

Gastgeber: Familie Lessau
Tel.: +49 .431 .8811-0

E-Mail: info@kieler-kaufmann.de
Internet: https://www.kieler-kaufmann.de/

Buchen

Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Das ‚Romantik Hotel Kieler Kaufmann‘, oberhalb der Kieler Förde gelegen, bietet eine einmalige Mischung aus Tradition & Design, Stil & Entspanntheit. Und innen wie außen viel Platz und Weite. Mit Abstand ein großer Genuss. Für letzteren sorgt vor allem Arne Linke – neuer Küchenchef im Ahlmanns und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Sein Stil? Auf das Wesentliche konzentriert, weltoffen, saisonal und kreativ.

Thomas Martin

„Aus regionalen Produkten außergewöhnliche Gerichte kochen, das ist die zukünftige Topküche“, findet Thomas Martin. Für ihn gehört zu einem gelungenen Restaurantbesuch eine entspannte und zugleich professionelle Atmosphäre: vom herzlichen Empfang über stimmiges Interieur, gute Weine, nette Gäste bis zu aromatischen Gerichten. Er selbst gehört zu den herausragenden Interpreten seiner Zunft und zeigt dies täglich im ‚Louis C. Jacob‘ an Hamburgs Elbchaussee. Lothar Eiermann, Eckart Witzigmann und Dieter L. Kaufmann sind wichtige Mentoren in seiner Laufbahn. Thomas Martin steht für eine moderne, leichte französische Küche. Sein Erfolgsrezept: beste Zutaten, perfektes Handwerk und seine ruhige und bescheidene Art. https://www.hotel-jacob.de/

28.+ 29. Januar 2022

Preis: 169 EUR

ambassador hotel & spa

Im Bad 26, 25826 St. Peter-Ording

Gastgeber: Karin Brockmeier
Tel.: +49 (0)4863/709-0, Fax: -2666

E-Mail: info@hotel-ambassador.de
Internet: https://www.hotel-ambassador.de/

Buchen

ambassador hotel & spa

Mit neuem Strandflügel begrüßt das ‚ambassador hotel & spa‘ seine Gäste zum 35. SHGF. Das 4-Sterne-Superior-Hotel an der Promenade vis-à-vis der historischen Seebrücke erweitert seine Kapazitäten um 29 Doppel- und Familienzimmer sowie fünf Suiten – eine davon mit Wow-Effekt durch Sauna und Whirlpool auf der Dachterrasse! Pures Urlaubsfeeling garantieren frische Nordseebrise und rauschende Brandung am 12 km langen Strand von St. Peter-Ording, das 1.200 m² großen Auramaris SPA und der First-Class-Service. Für ‚Feinheimische‘ Köstlichkeiten sorgt das Küchenteam im Restaurant ‚Sandperle‘.

Tony Hohlfeld

Tony Hohlfeld wurde 2016 jüngster Sternekoch Norddeutschlands. 2020 folgte der zweite für sein Restaurant ‚Jante‘ in Hannover, das er gemeinsam mit seiner Freundin Mona führt. Verändert hat der Erfolg den Ostdeutschen, der auf einem Dorf bei Dresden aufwuchs, nicht. Der 32-Jährige steht für eine junge, innovative Küche, die sich stark am Produkt orientiert. Nach seiner Ausbildung im ‚Maritim Airport Hannover‘ wechselte er ins Berliner Nobelhotel ‚Adlon‘. Zurück in Hannover übernahm er mit 23 Jahren das Küchen-Zepter im ‚Oles Deele‘ und erhielt schnell anerkennende Auszeichnungen. Seit 2015 setzt Hohlfeld im eigenen Restaurant ‚Jante‘ seine legere Esskultur „Genuss über Etikette“ erfolgreich um. https://www.jante-restaurant.de/

28. + 29. Januar 2022

Preis: 169 EUR

Der Seehof
Lüneburger Damm 1 – 3, 23909 Ratzeburg

Gastgeber: Karl Schlichting

Tel.: *49 (0)4541-86 01 01
Fax: *49 (0)4541-86 01 02
E-mail: mailto:info@der-seehof.de
Internet: http://www.der-seehof.de

Buchen

Der Seehof

Ausspannen, spazieren im Wald und an den Seen, radeln oder Wassersport betreiben und die kulinarische Vielfalt der Region genießen, das alles bietet ‚Der Seehof’ mit seiner einzigartigen Lage am Küchensee und Ratzeburger See. Zwischen Hamburg und Lübeck gelegen, offeriert das maritim eingerichtete 4-Sterne-Superior-Hotel 51 moderne Zimmer, Seminar- und Banketträume für 200 Personen, das Panorama-Restaurant Seeterrassen und eine einladende Terrasse mit Bootssteg. Die Küche arbeitet überwiegend mit regionalen und nachhaltigen Speisen auf hohem Niveau.

Special:

  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet, Obstteller auf dem Zimmer,  3-Gang-Seehof-Menü an einem Abend und Teilnahme am SHGF am 2. Abend. Preis pro Person ab 345,00 €.
  • 1 Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet, Obstteller auf dem Zimmer sowie Teilnahme am SGHF-Abend. Preis p. P. ab 230,00 €.

David Görne

David Görne ist der erste Deutsche, der im Mutterland der Haute Cuisine mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Seit 2010 steht er an seinem Piano, wie er liebevoll seinen Herd nennt, mitten im Restaurant ‚G.A.‘ (für ‚Guten Appetit‘). Sein Handwerk lernte er bei Thomas Martin im ‚Jacobs‘‘, Dirk Luther (Glücksburg) und beim französischen Meisterkoch Alain Ducasse. Seit seiner Selbstständigkeit im historischen Palais in der Normandie lebt der ehemalige Jurastudent sein Faible für Saisonprodukte aus der Region aus. „Im Ort Caudebec-en-Caux habe ich alles, was ich als Koch und Gastgeber benötige“, so der Hamburger. Viva la france cuisine! www.restaurant-ga.fr

Wir danken unseren Partnern für Ihre Unterstützung