Januar

22./23.1.2021

Preis: 155 EUR

ambassador hotel & spa
Im Bad 26, 25826 St. Peter-Ording

Gastgeberin: Karin Brockmeier
Tel.: *49 (0)4863-709-0
Fax.: *49 (0)4863-26 66
E-Mail: mailto:info@hotel-ambassador.de
Internet: http://www.hotel-ambassador.de

Buchen

ambassador hotel & spa

Mit neuem Strandflügel begrüßt das ‚ambassador hotel & spa‘ seine Gäste zum 34. SHGF. Das 4-Sterne-Superior-Hotel an der Promenade vis-à-vis der historischen Seebrücke erweitert seine Kapazitäten um 29 Doppel- und Familienzimmer sowie fünf Suiten – eine davon mit Wow-Effekt durch Sauna und Whirlpool auf der Dachterrasse! Pures Urlaubsfeeling garantieren frische Nordseebrise und rauschende Brandung am 12 km langen Strand von St. Peter-Ording, das 1.200 m² großen ‚Auramaris SPA‘ und der First-Class-Service. Für ‚Feinheimische‘ Köstlichkeiten sorgt Küchenchef Martin Scheidner mit Team im Restaurant ‚Sandperle‘.

Special:

Verbringen Sie einen genussvollen Aufenthalt im ‚ambassador hotel & spa‘: 2 Übernachtungen im DZ mit Anreise am 22. oder 23.01.2021 ab 275 € p. P. inkl. Frühstücksbuffet, Willkommensgeschenk bei Anreise auf dem Zimmer und Teilnahme am 5-Gänge-SHGF-Galamenü mit Gastkoch **Tony Hohlfeld.

Gastkoch: Tony Hohlfeld

Tony Hohlfeld wurde 2016 jüngster Sternekoch Norddeutschlands. 2020 folgte der zweite Stern für sein Restaurant ‚Jante‘ in Hannover, das er gemeinsam mit seiner Freundin Mona führt. Verändert hat der Erfolg den Ostdeutschen, der auf einem Dorf bei Dresden aufwuchs, nicht. Der 31-Jährige steht für eine junge, innovative Küche, die sich stark am Produkt orientiert. Nach seiner Ausbildung im ‚Maritim Airport Hannover‘ wechselte er ins Berliner Nobelhotel ‚Adlon‘. Zurück in Hannover übernahm er mit 23 Jahren das Küchenzepter im ‚Oles Deele‘ und erhielt schnell anerkennende Auszeichnungen. Seit 2015 setzt Hohlfeld im eigenen Restaurant ‚Jante‘ seine legere Esskultur „Genuss über Etikette“ erfolgreich um.

23./24.1.2021

Preis: 155 EUR

Der Seehof
Lüneburger Damm 1 – 3, 23909 Ratzeburg

Gastgeber: Karl Schlichting

Tel.: *49 (0)4541-86 01 01
Fax: *49 (0)4541-86 01 02
E-mail: mailto:info@der-seehof.de
Internet: http://www.der-seehof.de

Buchen

Der Seehof

Das Park Hotel Ahrensburg befindet sich derzeit in einer Findungsphase, da es keine Einigung zwischen dem Pächter und dem Verpächter über die zukünftige Ausrichtung gibt. Deshalb wurden alle Veranstaltungen des Hotels abgesagt. Wir freuen uns sehr, dass das Hotel Der Seehof die beiden Veranstaltungstage des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals zusätzlich zu seinen regulären Terminen übernimmt. Somit wird am 23. und 24. Januar 2021 der exzellente 2-Sterne-Gastkoch Christoph Rüffer seine Kochkunst im Hotel Der Seehof in Ratzeburg präsentieren.

Gastkoch: Christoph Rüffer

Seit 2002 sorgt Christoph Rüffer im Hamburger Restaurant ‚Haerlin‘ im ‚Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten‘ für Bestbewertungen in allen renommierten Restaurant Guides: Zwei Michelin-Sterne, 19 Gault Millau Punkte, 10 Pfannen im Gusto und 4,5 Punkte im Feinschmecker sprechen für die kreative Aromaküche des 47-Jährigen. Seine inspirierenden, facettenreichen, akzentuierten und oft mit überraschenden Texturen daherkommenden Gerichte betören die Geschmacksknospen. Top-Qualität und Ursprung der Produkte stehen im Fokus gepaart mit bestem Handwerk. „Wir suchen immer wieder neue Produkte und probieren spannende Kombinationen aus“, erzählt Rüffer, der unter anderem bei Henri Bach und Harald Wohlfahrt lernte.

29./30.1.2021

Preis: 159 EUR

Der Seehof
Lüneburger Damm 1 – 3, 23909 Ratzeburg

Gastgeber: Karl Schlichting

Tel.: *49 (0)4541-86 01 01
Fax: *49 (0)4541-86 01 02
E-mail: mailto:info@der-seehof.de
Internet: http://www.der-seehof.de

Buchen

Der Seehof

Ausspannen, spazieren im Wald und an den Seen, radeln oder Wassersport betreiben und die kulinarische Vielfalt der Region genießen – das alles offeriert ‚Der Seehof‘ mit einzigartiger Lage am Küchensee und Ratzeburger See. Zwischen Hamburg und Lübeck gelegen, bietet das maritim eingerichtete 4-Sterne-Superior-Hotel 51 moderne Zimmer, Seminar- und Banketträume für 200 Personen, das Panorama-Restaurant Seeterrassen und eine einladende Terrasse mit Bootssteg. Küchenchef Alfred Schreiber ist Pionier der euroasiatischen Küche in Norddeutschland und überzeugt mit regionalen und nachhaltigen Speisen auf sehr hohem Niveau.

Special I:
2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet, Obstteller auf dem Zimmer, euroasiatisches 3-Gänge-Seehof-Menü von Alfred Schreiber an
einem Abend und Teilnahme am SHGF am anderen. Preis p. P. ab 345 E.

Special II:
1 Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet, Obstteller auf dem Zimmer sowie Teilnahme am SHGF Abend. Preis p. P. ab 230 E.

Gastkoch: David Görne

David Görne ist der erste Deutsche, der im Mutterland der Haute Cuisine mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Seit 2010 steht er an seinem Piano, wie er seinen Herd nennt, mitten im Restaurant ‚G.A.‘ (für ‚Guten Appetit‘). Sein Handwerk lernte er bei Thomas Martin im ‚Jacobs‘, Dirk Luther in der ‚Meierei Glücksburg‘ und beim französischen Meisterkoch Alain Ducasse. Seit seiner Selbstständigkeit im historischen Palais in der Normandie lebt der ehemalige Jurastudent sein Faible für Saisonprodukte aus der Region aus. „Im Ort Caudebec-en-Caux habe ich alles, was ich als Koch und Gastgeber benötige“, so der Hamburger. Vive la cuisine française!