September

27. September 2020

Preis: 185 EUR

Maritim Seehotel
Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand

Gastgeber: Jochen H. Stop

Tel.: +49 (0)4503-6050
mailto:info.tim@maritim.de
Internet: https://www.orangerie-timmendorfer-strand.de/

Buchen

Glücklichmacher aus dem Sterneolymp zum Auftakt 34. SHGF

Lange durften Sie nicht an ihre Herde, nun zeigen die Produktveredler wieder ihr Können. Zum Auftakt des 34. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals am Sonntag, 27. September 2020, sorgt Marco Müller unterstützt von Gastgeber Lutz Niemann und Neumitglied Eicke Steinort für Geschmacksvielfalt!

***Marco Müller erhielt Anfang März Höchstbewertung vom Guide Michelin und Gusto. Dann kam der Corona bedingte Lockdown. „Ich habe die Zeit mit meinem Team genutzt und nach neuen, regionalen Produkten gesucht. Und ich bin Jogger geworden. Durchs Laufen kann ich Dinge zu Ende denken, mich besser konzentrieren und meine Energie kanalisieren“, so Berlins erster 3-Sterne-Koch. „Eine Inspiration wird zu einer ausgefallenen Idee, wird zu einem Gericht“, erklärt der smarte 50-Jährige. Mit umfassenden Produktkenntnissen und Kochtechniken probiert er viel aus, um seine Gäste im Restaurant ‚Rutz‘ und im ‚Alten Zollhaus‘ glücklich zu machen. Vor allem in den Zwischengerichten lebt Marco Müller seine freigeistige Kreativität aus und fordert die Geschmacksnerven seiner Feinschmecker heraus.

*Lutz Niemann und sein Team schaffen aromatische Liebeserklärungen an den Genuss. Entschlossenheit und Leidenschaft hatte der Niedersachse im Gepäck, als er vor 36 Jahren erstmals in der Küche der ‚Orangerie‘ im ‚Maritim Seehotel‘ stand, den Geruch von Strand und Meer in der Nase. Seitdem ist er Herz und Kopf des Restaurants! Ein Glücksgriff! Seit 1994 leuchtet ein Michelin-Stern über der Orangerie und der Gault Millau vergibt 17 Punkte für außergewöhnliche Qualität und erstklassige, naturnahe Zubereitung. Der 59-Jährige nimmt die Gäste mit auf eine kulinarische Reise von Schleswig-Holstein bis an die französische Atlantikküste.

Eicke Steinort hat schon im Team von ***Sterne-Ikone Alain Ducasse im ‚The Dorchesters‘ in London gearbeitet. Weitere internationale Top-Stationen wie Ritz Carlton Wolfsburg, Minos Beach Art Hotel Resort auf Kreta, Süllberg bei Karlheinz Hauser in Hamburg, Dubai und Istanbul sowie als Küchendirektor im Bayerischen Hof in München komplettieren seine beeindruckende Vita. Anfang 2018 übernahm er seinen Ausbildungsbetrieb ‚Hotel Wassersleben‘ an der Flensburger Förde und verwöhnt dort klassisch-französisch mit internationaler Note und nordischem Flair.

Die Auftaktgala mit 5-Gänge-Menü inklusive begleitender Getränke und Rahmenprogramm kostet 185 €. 

Wir danken unseren Partnern für Ihre Unterstützung